Albert-Schweitzer-Realschule Remscheid-Lennep

 Autor zu Besuch in der Klasse 6a

 

 

 

Autor Thomas Grieser im Kreis interessierter Schüler

 

Am 03.06. war es endlich soweit – Thomas Grieser, Autor des Buches „Mobbing macht doch jeder“, war zu Besuch in der Klasse 6a. Dort wird zur Zeit im Deutschunterricht mit Begeisterung sein Buch gelesen und die Kinder fertigen mit viel Elan Lesemappen zur Lektüre an. Für den Besuch hatten die Kinder zudem ein Rollenspiel zu einem der Kapitel und Fragen an den Autor vorbereitet. Dabei ging es sowohl um das Thema Mobbing als auch um die Fragen, wie man Autor wird und wie ein Buch entsteht. Abschließend ließen es sich die Kinder nicht entgehen, ihr Exemplar mit einer persönlichen Widmung versehen zu lassen, denn – so fragte sich ein Schüler -  „Wann lernt man schon mal einen „echten Autor“ kennen?“

 

                                                                                    Text u. Fotos: Gundula Krüger