Herr Thorsten Schmalt tritt sein Amt als neuer Schulleiter der ASRS an!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:2. Juni 2022
You are currently viewing Herr Thorsten Schmalt tritt sein Amt als neuer Schulleiter der ASRS an!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Herrn Thorsten Schmalt, den neuen Schulleiter der ASRS begrüßen zu dürfen. Herr Schmalt war in den vergangenen 17 Jahren unter anderem erfolgreich als sehr engagierter Konrektor und Lehrer einer Realschule in Hückeswagen tätig, wobei er dort auch über mehrere Monate hinweg die Schulleitungsfunktion übernahm.

Er bringt die Fächer Biologie, Physik und Erdkunde, in denen wir dringend Verstärkung brauchen. Alles weitere wird er allerdings in einem kurzen Interview persönlich erzählen. Ganz besonders erfreut hatte ihn der Willkommensgruß seitens Frau Retzlaffs, die die pfiffige Upcycling-Idee hatte und diese mit eurer Hilfe dann realisierte. Die kreative Aufgabe bestand darin, dem im Laufe unser zweijährigen Testungsphase entstandenen Plastik-Müll – in Form zahlreicher zu entsorgender Testflüssigkeitsbehälter – einen völlig neuen Sinn zu verleihen und diese individuell zu Minivasen umzugestalten.

So fand Herr Schmalt bei seinem gestrigen Dienstantritt ein kleines Blumenmeer mit zahlreichen Willkommensbotschaften und guten Wünschen auf seinem Schreibtisch vor. Die Message seitens der Schülerschaft war eindeutig: wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und bleiben Sie gesund!

Diesen guten Wünschen können wir uns nur anschließen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Das Kollegium / die stellvertretende Schulleitung der ASRS