AK 20: Wir verabschieden die Klassen 10a, 10b, 10c, 10d und 10e !!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:19. Juni 2020
AK 20: Wir verabschieden die Klassen 10a, 10b, 10c, 10d und 10e !!

Dass dies keine gewöhnliche Abschlussfeier sein würde, wie wir diese seit Jahren an unserer Schule kennen und wertschätzen gelernt haben – mit Abschlussgottesdienst, offizieller Zeugnisvergabe im Forum und anschließendem Sektempfang -, konnte zu Beginn dieses Schuljahres noch niemand erahnen! Dennoch hatten die Schulleitung sowie die Klassenlehrer/Innen des diesjährigen Jahrgangs 10 – nach reiflichen Überlegungen und Rückkoppelungen mit sämtlichen Gremien der ASRS – eine Möglichkeit gefunden, unseren Schülerinnen und Schülern sowie dem Anlass auch in Zeiten von Corona halbwegs gerecht zu werden. Im einstündigen Rhythmus fanden sich somit nacheinander die Klassen 10e – 10a in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 13:30 Uhr hier im Forum der ASRS ein, wo ihnen Herr Bergemann und die jeweiligen Klassenleitungen dann ihre Zeugnisse austeilen und noch das ein oder andere Wort zum Abschied finden konnten … und als kleines Trostpflaster erhielten alle Anwesenden eine Einladung zu unserer “Reunion Party” im Mai 2021. Wir freuen uns schon jetzt, das Versäumte nachzuholen und kräftig mit euch zu feiern!!

Auch, wenn ihr alle die Folgen von Corona Mitte März am eigenen Leib unmittelbar habt erfahren müssen und jetzt auch wisst, was es wirklich heißt, sich eigenverantwortlich auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten – so habt ihr euch dieser Herausforderung gestellt und diese gemeistert. Bravo!

Umso mehr freut es uns, euch an dieser Stelle einige Fotos unserer sogenannten “Klassenbesten 2020” vorstellen zu dürfen. Der diesjährige Jahrgangsbeste war Philip Roth aus der Klasse 10a von Frau Harrs, der einen Schnitt von 1.0 erzielt hat! Aber auch Celina-Joy Hasler aus der Klasse 10 b von Herrn Adam erreichte einen Schnitt von 1.4, Justin Meurer aus der 10c von Frau Rouxel 1.6, Melisa Akbas aus der 10d von Frau Bulut 1.4 und Marco Begalke aus der 10e von Herrn Weller einen Schnitt von 1.7. Wir gratulieren!!!

Im Anschluss begaben sich die Klassen dann zum Rondell am Neubau unserer Schule, wo sie im Klassenverband – unter strikter Beachtung der Hygienevorschriften – zum ersten Mal nach fast drei Monaten alle zusammen abgelichtet werden konnten.

Weitere Fotos aller Klassen folgen im Laufe des Wochenendes! Wir alle hier – das Kollegium und die Schulleitung der ASRS – wünschen euch von Herzen alles Gute für euren weiteren Lebensweg und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Mai nächsten Jahres!! Nähere Informationen zu unserer Reunion Party erhaltet ihr an dieser Stelle auf unserer Homepage!

Bleibt der Redaktion nur noch, sich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei Herrn Weller zu bedanken, der das Konzept und die Gestaltung des anspruchsvollen Gutscheines übernommen hatte, den ihr heute dann in euren Zeugnismappen vorgefunden hattet. Mit seiner künstlerischen Expertise hat er uns 10er Lehrer an dieser Stelle massiv entlastet!

Und hier nun noch einige Impressionen des Tages …

Schreibe einen Kommentar