Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”: die ASRS stellt sich erneut in den Dienst der guten Sache!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. Dezember 2022
You are currently viewing Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”: die ASRS stellt sich erneut in den Dienst der guten Sache!

Alle Jahre wieder… … packt die ASRS Weihnachtspäckchen für die Remscheider Tafel. Und so kam auch in diesem Jahr eine bunte Sammlung an Paketen zusammen, die von Schülerinnen und Schülern unserer Schule eingepackt und verziert wurden, um Menschen eine Freude zu machen, die (nicht nur) an Weihnachten wahrscheinlich weniger zur Verfügung haben, als viele von uns. Auch viele Eltern und Lehrkräfte beteiligten sich hilfsbereit an der Aktion. Als Herr Wessel von der Remscheider Tafel am vergangenen Donnerstag um 11 Uhr in seinem Lieferwagen auf den Schulhof der Albert-Schweitzer-Realschule fuhr, warteten dort schon Mädchen und Jungen aus den Klassen 7a und 10a, um ihn mit den gesammelten Päckchen in Empfang zu nehmen.

Im Nu war das Auto bis oben hin voll gepackt. Herr Wessel, der viele unserer Schülerinnen und Schüler schon aus den Vorjahren kennt, bedankte sich herzlich und betonte noch einmal, wie wichtig unsere Unterstützung für ihn und sein Team sei. In den diesen Tagen werden alle gespendeten Geschenke im Remscheider Kreis verteilt. Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der ASRS – ihr seid der Grund dafür, dass vielen Menschen von jung bis alt an den Weihnachtstagen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert wird. Frohe Weihnachten

Dass diese Aktion alle Jahre wieder stattfinden kann, verdanken wir nicht zuletzt dem Engagement unserer lieben Kollegin Frau Ellen Harrs!

Text u. Foto: Ellen Harrs Redaktion: Rx