Auf den Spuren des Neanderthalers … war der Wahlpflichtkurs Biologie 9 am 26.04.2022.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:4. Mai 2022
You are currently viewing Auf den Spuren des Neanderthalers … war der Wahlpflichtkurs Biologie 9 am 26.04.2022.

An diesem Tag ging es mit dem Zug von Lennep nach Mettmann, wo wir nach einer kurzen Wanderung das Neanderthal-Museum erreichten. Hier erwartete uns eine interessante Führung zur Entwicklung des Menschen durch den Archäologen und Museumspädagogen Christian Hildebrandt. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, weitere Bereiche des Museums zu erkunden. Die Sonderausstellung zu Mumien war dabei von besonderem Interesse.

Danach ging es mit dem Workshop “Fossiler Fund: Affe oder Mesnsch?” weiter. Die Biologin Sarah Droske hatte ein umfangreiches Stationenlernen vorbereitet, anhand dessen die Unterschiede der Skelette von Affe und Mensch erarbeitet wurden. Mit viel neuem Wissen im Gepäck ging es anschließend zurück nach Lennep.

Text- u. Bildredaktion: M. Kleinschmidt