“Aufholen nach Corona”: unsere Fünftklässler beteiligen sich an einem Trommel-Workshop der Rhythmusschule Yencago!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:28. Oktober 2022
You are currently viewing “Aufholen nach Corona”: unsere Fünftklässler beteiligen sich an einem  Trommel-Workshop der Rhythmusschule Yencago!

Um Kinder und Jugendliche nach Corona zurück in ein unbeschwertes Aufwachsen zu begleiten und sie auch beim Aufholen von Lernrückständen zu unterstützen, hat die Bundesregierung das Programm “Aufholen nach Corona” von mehr als zwei Milliarden Euro aufgelegt. So sind einige unserer Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr bereits in den Genuss von kostenlosen Nachhilfeprogrammen in Form von Bildungsgutscheinen gekommen, um ihre Lernrückstände nachzuholen. Aber natürlich gilt es auch, Erfahrungen und Fähigkeiten im sozialen Bereich aufzuholen.

So freuten sich die Klassenleitungen der derzeitigen 5. Klassen sehr, als sie erfuhren, dass der Trommler Herr Ralph Künkel von der Rhyhtmusschule Yencago aus Wuppertal bei uns an zwei Tagen zu Gast sein würde. Der erste Termin fand nun am 27.10.2022 statt: dabei trommelten die Klassen 5c und 5d gemeinsam mit ihren Klassenleitungen Frau Meurers und Herrn Ruß um die Wette und hatten sichtlichen Spaß dabei!

Am 24.11.2022 wird es dann für Herrn Mordmüller mit seiner 5a und Herrn Antoniadis mit seiner 5b so weit sein. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim gemeinsamen Trommeln und Musizieren.

Fotos: Oliver Ruß Redaktion: Rx

Bildnachweis Header: BMFSFJ – Aktionsprogramm “Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche”