Das Leichtathletikteam der Klasse 5c nimmt am Finale des Vielseitigkeitswettkampfes Leichtathletik/Nordrhein in Duisburg teil.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. Juni 2022
You are currently viewing Das Leichtathletikteam der Klasse 5c nimmt am Finale des Vielseitigkeitswettkampfes Leichtathletik/Nordrhein in Duisburg teil.

Nachdem sich die Klasse 5c am 10.05.22 für das Finale des Vielseitigkeitswettkampfes Leichtathletik/Nordrhein qualifiziert hatte, machten sich die zwölf sportbegeisterten Jungs und Mädchen, in Begleitung ihrer Sportlehrerin Frau Wasserfuhr, dann am 08.06.22 auf den Weg zum Leichtathletikstadium im Sportpark Wedau in Duisburg.

Mit dabei waren zwei weitere Teams aus Remscheid vom Emma Herwegh-Gymnasium und dem Gertrude Bäumer-Gymnasium. Vor Ort gingen sieben weitere Teams mit an den Start und mussten sich in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Hindernisstaffel, Medizinballstoßen und Ringweitwurf beweisen.

Die Disziplinen Ausdauerlauf (8 Minuten) und Balltransport mussten leider entfallen, das die Nutzung der Tartanbahn zu gefährlich wurde. Erschwerend hinzu kam, dass nicht alle Teams mit der Hochsprungdisziplin im vorgegebenen zeitlichen Rahmen fertig geworden sind und somit nur vier der ursprünglich geplanten Disziplinen gewertet werden konnten.

Die Schülerinnen und Schüler der 5c staunten nicht schlecht, als sie die überragenden Leistungen der anderen Teams, die teilweise mehrfach pro Woche zum Leichtathletik gehen, beobachten durften. Doch nun zu den Platzierungen:

  • Sieger wurde die Leichtathletikgruppe der Alber-Lange Gesamtschule aus Solingen
  • 8. Platz: Emma Herwegh Gymnasium Remscheid
  • 9. Platz: Gertrud Bäumer Gymnasium-Remscheid
  • 10. Platz Albert-Schweitzer-Realschule Remscheid-Lennep

Zwar belegten wir leider den letzten Platz, starteten aber auch mit den jüngsten Schülerinnen und Schülern und freuen uns einfach nur darüber, dass solche Sportwettkämpfe nach der langen Coronapause nun endlich wieder stattfinden können und wir Teil dieser tollen Challenge sein konnten. „Dabei sein ist alles!!“

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ausdrücklich bei den Schülerinnen und Schülern sowie ihrer Sportlehrerin, dass ihr euch dieser Challenge gestellt habt und für die ASRS in Duisburg angetreten seid! Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und vor allem auch Spaß bei all euren künftigen sportlichen Herausforderungen!

Redaktion: Rx/Wsf                                 Fotos: Dorte Wasserfuhr