DELF 2019: 21 Diplômes d’Etudes en Langue Française

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:4. Juli 2019
DELF 2019: 21 Diplômes d’Etudes en Langue Française

Auch in diesem Schuljahr haben sich 21 motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler des Französischkurses 8fs der zusätzlichen Herausforderung einer schriftlichen und mündlichen Prüfung des Institut Français gestellt.

Nach anfänglichen Bedenken, ob man wohl den Anforderungen der außerschulischen Prüfung gewachsen sei und die französischen Prüfer denn überhaupt verstehen bzw. mit dem eigenen Französisch überzeugen könne, haben wir uns im Rahmen der DELF-AG peu à peu auf die Prüfungssituationen vorbereitet und uns sprachlich fit gemacht.

Während die schriftliche Prüfung dann von den meisten als leicht empfunden wurde, sind im Rahmen der mündlichen Prüfung in Düsseldorf ein paar Tränen der Anspannung geflossen… Dennoch haben alle 21 Schülerinnen und Schüler die DELF-Prüfung bravurös bestanden – und können jetzt zu Recht zufrieden mit sich und stolz auf ihre zusätzliche Leistung sein!

Zu einem DELF-Diplom A1 gratulieren Frau Retzlaff und die Fachschaft Französisch:

Lara Adamek, Tugba Akin, Bosnic, Merlinda Bytyci, Sabina Cehic, Amira El-Founti, Lisa Finis, Jaqueline Giudice, Lea Grahnert, Emily Hoch, Emilia Katthagen, Julia Krugmann, Kira Löffelmacher, Felisia Ninfosi, Sephora Onyumbe, Leyla Patieva, Eleonora Saba, Laura Saciri, Alina Ten, Dominik Wendt und Veronica Zangaro.

Text u. Fotos: M. Retzlaff

Schreibe einen Kommentar