Eine Herzensangelegenheit

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. Dezember 2023
You are currently viewing Eine Herzensangelegenheit

Schülerinnen und Schüler packten für die Remscheider Tafel Weihnachtspäckchen.

„Da sind Sachen für ein Mädchen drin“, erklärt Emilia (10c). Auf einem anderen Päckchen stand Junge 11-16 Jahre. Zugeordnet wurden die Geschenke durch Zettelchen mit dem passenden Geschlecht und dem Alter. Denn viele Schülerinnen und Schüler sind dem Aufruf von Frau Harrs gefolgt und haben Weihnachtspäckchen für Bedürftige gepackt. Insgesamt 46 sind zusammengekommen.

Jedes Jahr sammelt die Remscheider Tafel e.V. Weihnachtspäckchen um den Tafel-Kunden eine Freude zu bereiten.  Die Tafel ist gemeinnütziger Verein, der gute und brauchbare Lebensmittel vor dem Wegwerfen bewahrt und sie an Menschen zu verteilt.

Zu Weihnachten ruft sie die in Remscheid ansässigen Schulen dazu auf tatkräftig mitzuhelfen und Menschen in Not mit kleinen Weihnachtsgaben zu unterstützen. Frau Harrs engagiert sich schon einigen Jahren für diese Aktion: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass auch die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer Realschule an dieser Aktion teilnehmen.“ Bei der Durchführung hat die Klasse 7d Frau Harrs tatkräftig unterstützt und die Päckchen, die sie ihrer Klasse als Sammelstelle aufbewahrt hatten, am 14.12.23 dann in den kleinen Transporter der Tafel gebracht. Leyan (7d): „Ich finde es voll toll, dass so viele Päckchen zusammengekommen sind“. Lehrerin Kira Bauer ist auch ganz begeistert über die Spendenfreudigkeit, und ist froh, dass die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer Realschule einen Beitrag geleistet haben, um andere Menschen, denen es nicht so gut geht, zu unterstützen.

Die Übergabe der Päckchen an die Kunden der Tafel fand am 15.12.23 in der Albert-Einstein Schule und dem Leibniz Gymnasium statt.

Bul/ Fotos: Kira Bauer