Freitag, den 01. Oktober 2021: Picobello-Tag an der ASRS!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:5. Oktober 2021
You are currently viewing Freitag, den 01. Oktober 2021: Picobello-Tag an der ASRS!

Schülerinnen und Schüler der ASRS zeigten auch in diesem Jahr wieder viel Engagement beim „Picobello-Tag“

Eine Aktion eurer SV – Frau Moritz-Greif berichtetmit Bildbeiträgen der Klassen 10a und 10b, der 7a und der 6c.

Die Picobello-Aktion am 01.10.2021 war wieder ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge machten sich bei herrlichem Oktoberwetter zusammen mit ihren LehrerInnen auf den Weg, um das Gebiet rund um die Schule von Müll zu befreien. Zuvor hatte die SV das Gelände in verschiedene Bereiche eingeteilt, um sicher zu gehen, dass die vielen fleißigen Hände größtmögliche Ausbeute machen konnten und sich dabei nicht in die Quere kamen. 

Von den Technischen Betrieben Remscheids (TBR) perfekt mit Handschuhen und großen Müllsäcken ausgestattet, zogen die engagierten Kinder los. In Büschen und Wäldern, auf Gehwegen, Sportplätzen und in den angrenzenden Wohngebieten sammelten sie alles auf, was nicht in die Natur gehörte. Da kam einiges zusammen: Absperrbänder, Eisteeflaschen, Glasflaschen, Verpackungsmaterial, Mundschutze, Zigarettenschachteln usw.

Eine 6. Klässlerin merkte am Ende der Aktion an, dass sie auch künftig viel bewusster durch die Natur gehen wolle. „Es ist ja die Stadt, in der wir leben. Da wollen wir es doch auch schön haben!“ Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Hoffen wir, dass das viele andere Mitbürger auch so sehen.

Text: MG Fotoredaktion: MG/Ru