Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:20. Dezember 2019
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020!

Mit einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche begann heute Morgen um 8:25 Uhr der letzte Schultag für unsere Jahrgangsstufen 7 – 10, Das Motto unseres diesjährigen Gottesdienstes stand unter dem Motto “Weihnachten aus aller Welt”. Unter der liebevollen Führung unserer Kollegen – Frau Pietryzk, Herrn Adam und Herrn Weller – hatten sich in den vergangenen Wochen insbesondere unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 auf die heutige Messe vorbereitet.

Heraus gekommen ist dabei ein gelungenes Potpourri, das die kulturelle Vielfalt unserer Schulgemeinde auf eindrucksvolle Art und Weise verdeutlichte. Zunächst stellten hierzu verschiedene Schülergruppen, weihnachtliches Brauchtum unserer europäischen Nachbarn vor: es ging nach Frankreich, Italien, Griechenland, Polen, Russland und auch bis in den Kongo.

Die Chorklasse 10b unter der Leitung von Herrn Adam präsentierten u. a. das Lied “Stille Nacht, Heilige Nacht” in insgesamt sechs europäischen Sprachen. Darüber hinaus beglückte uns aber auch Maxi Treller mit seinem Harfenspiel.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten für all die liebevolle Vorbereitung und Mühe recht herzlichen bedanken! Das ist in Zeiten von Lehrermangel und steigenden täglichen Anforderungen durchaus keine Selbstverständlichkeit! Auch allen Schülerinnen und Schülern sei an dieser Stelle gedankt! Ihr setzt mit eurem Engagement ein Zeichen! Schließlich wünschen wir dem Kollegium uns allen Schülerinnen und Schülern der ASRS sowie deren Familien frohe Festtage und erholsame Ferien! S. Rouxel