Mittwoch, der 03.11.2021: Verabschiedung Herrn Bergemanns!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:9. November 2021
You are currently viewing Mittwoch, der 03.11.2021: Verabschiedung Herrn Bergemanns!

Nach elf Jahren als Schulleiter widmet sich Herr Bergemann seit dem 01. Oktober 2021 neuen Aufgaben als Schulleiter des Röntgengymansiums in Remscheid Lennep. Elf Jahre Schulleitung hinterlassen nicht nur Spuren in der Bildungslandschaft Lennep, sondern auch in den Herzen und Köpfen vieler Schülerinnen und Schüler, deren Familien und natürlich auch seitens des Kollegiums.

So war es allen ein aufrichtiges Bedürfnis, Herrn Bergemann als Mensch und Schulleiter mit einem riesigen Abschiedsbahnhof und emotionalen Fest zu beschenken. Herausgekommen sind dabei ein Flashmob, an dem sich alle 740 Schülerinnen und Schüler und die knapp 50 Kolleginnen und Kollegen beteiligt haben, sowie eine riesige Muffinpyramide.

Gebacken und gespendet wurden so mehr als 700 Muffins und kein Kind ging ohne diese Leckerei nach Hause! An dieser Stelle gilt unser ausdrücklicher Dank allen Familien und Kindern, die so fleißig im Vorfeld gebacken haben. Das Resultat war eine reine Augenweide.

Aber wie so vieles an unserer Schule, muss auch dies von Lehrerinnen und Lehrern begleitet werden. Für die Torte übernahm Frau Schermer freundlicherweise die Verantwortung! Sie war hübsch anzusehen und schmeckte lecker. Un grand merci!

Was nun den Flashmob anbelangte,, so begannen die Vorbereitungen dazu schon Wochen im Voraus. Die Idee und Umsetzung hierzu hatten Frau Khalaf und Frau Pietrzyk, die etliche Freistunden zur Verfügung stellten, damit nicht nur die Kids die Moves beherrschten, sondern auch wir LehrerInnen mithalten konnten. Das war eine wirkliche Herausforderung und bedeutete echten körperlichen Einsatz. Vielen Dank dafür!

Auch, wenn das Bergische Wetter am vergangenen Mittwoch nicht so ganz mitspielen wollte und wir unter leichtem Nieselregen tanzten, hat unser kollektives Geschenk sicherlich nicht seine Wirkung verfehlt und auch die Jubelschreie und standing ovations seitens der Kids kamen von Herzen! Ganz wichtig an dieser Stelle ist es, auch noch einmal Herrn Ucurum und seiner Technik AG zu danken, denn ohne euren Einsatz hätten wir ganz schön alt ausgesehen!

Wir freuen uns schon auf bessere Tage, wenn wir wieder ein Sommerfest oder einen Sponsorenlauf organisieren, an dem wir dann alle gemeinsam den Flashmob tanzen können!

Herrn Bergemann wünschen wir auf diesem Weg noch einmal viel Glück und Erfolg an der neuen Schule und alles erdenklich Gute!

Redaktion: RX Fotos: Serkan Ucurum / Dorothee Schermer