Montag, den 23.11.2020 – Mittagspause – Bücher zu verschenken! Das BIB-Team schafft Raum für Neues!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22. November 2020
Montag, den 23.11.2020 – Mittagspause – Bücher zu verschenken! Das BIB-Team schafft Raum für Neues!!

Da in den Regalen eurer Schülerbücherei zahlreiche neue Buchtitel nur darauf warten, endlich ihren Platz zu finden, hat sich das BIB-Team in den vergangenen Wochen ganz bewusst dieser Aufgabe gewidmet und viele Bücher um- bzw. aussortiert. Diese Bücher werden nun morgen Montag, den 23. November 2020 in der Zeit von 13:00 – 14:00 Uhr im Kreativraum des Neubaus verschenkt. Also schaut doch einfach mal vorbei. Ihr werdet da unter anderem kostenlose Formelsammlungen und auch Übungshefte aus den Bereichen, Deutsch, Englisch und Französisch aller Jahrgänge. Auch das ein oder andere Politik- oder Physliklehrbuch ist dabei.

Zukünftigt werdet ihr im Selbstlernzentrum, direkt im Eingangsbereich eine Bücherecke finden, die sich nur mit den Themen Geschichte, Zeitzeugnissen und Literatur aus den jeweiligen Epochen und Ländern befassen wird. Ein Schwerpunkt wird hierbei auf der Zeit vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten, aber auch auch auf Kinder- und Jugendromanen liegen, die sich mit dem Leben im III. Reich befassen, von Flucht und Vertreibung und dem Wiederaufbau Deutschlands in der Nachkriegszeit erzählen.

Darüber hinaus findet ihr hier alle Lektüren, die euch im Deutschunterricht eurer sechs Jahre an der Albert-Schweitzer-Realschule begegnen werden. Somit wird es zukünftig auch für die Fachkollegen*Fachkolleginnen aus den Bereichen Deutsch, Geschichte und SoWi wesentlich einfacher sein, gezielt Referatthemen zu verteilen. Für euch Schüler*Schülerinnen hat die Suche dann auch ein Ende, denn ihr findet alles ganz einfach chronologisch an Ort und Stelle. Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin bei Fragen immer gerne an Frau Moritz-Greif, Frau Rouxel und Frau Schott sowie die Büchereimütter und Schülerhelfer*Schülerhelferinnen wenden, die euch nach wie vor sehr gerne beraten!

Bild- u. Textredaktion: S. Rouxel

Schreibe einen Kommentar