Schöne und erholsame Sommerferien 2020!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:26. Juni 2020
Schöne und erholsame Sommerferien 2020!!

Nur noch wenige Stunden trennen euch nun von den lang ersehnten Sommerferien nach diesem “außergewöhnlichen” Halbjahr, das sicherlich für euch und eure Familien eine ebenso große Herausforderung war wie für uns Lehrerinnen und Lehrer.

Jetzt wird es für alle höchste Zeit, sich der Onlinezeiten, die ein Teleunterricht so mit sich bringt, endgültig zu entledigen und das gute Wetter und die schönen Seiten des Sommers zu genießen.

Aber, bevor wir euch in die Sommerfrische entlassen, wollten wir euch noch von einer tollen Aktion eurer SV berichten. Vielleicht habt ihr die bunten Spielefelder auf unserem Schulhof ja schon bemerkt – auch wenn wir euch aufgrund der derzeitigen Hygienebstimmungen noch nicht die passenden Spielfiguren ausleihen konnten, so hoffen wir doch, dass ihr alle im August diese tollen Möglichkeiten werdet nutzen können.

Zu verdanken habt ihr dies den SV-Mitgliedern rund um Frau Moritz-Greif und Herrn Mordmüller, aber auch eurem unermüdlichen Einsatz bei der Aktion “Jobben für einen guten Zweck”. Zusätzlich finanziell unterstützt wurde diese Neuanschaffung seitens des Kiosks (Frau Wallbrecher) und des Schülercafés (Frau Retzlaff). Somit wurde diese Anschaffung quasi zu 100% von Schülern für Schüler finanziert und auch organisiert. Bei der Vorbereitung der Flächen bedurfte es vieler helfender Hände: ein ganz besonderes Dankeschön geht hier auch an unsere Referendare – Herrn Antoniadis und Frau Ziegler – die tatkräftig mit angepackt haben! Vielen Dank euch allen – das ist sicherlich ein großer Gewinn für unseren Schulhof und die Gestaltung eurer Pausen!!

Darüber hinaus sind in der Zwischenzeit auch unsere lang ersehnten Wasserspender eingetroffen, die euch in Zukunft hoffentlich stets mit frischem, gekühltem Wasser zu top Hygienvoraussetzungen versorgen werden. An dieser Stelle gilt unser Dank einmal mehr wiederum unserem Schulverein, ohne dessen Unterstützung dies kaum möglich gewesen wäre! Aber auch hier ist die Unterstützung eurer Familien unbedingt erforderlich, denn in Zeiten von Corona konnte leider auch unser Sponsorenlauf in diesem Sommer nicht stattfinden. Also erinnert eure Eltern doch zu Beginn des neuen Schuljahres unbedingt daran, Schulvereinsmitglieder zu werden! Es lohnt sich für alle und schon mit einem Jahresbeitrag von 15 Euro, den eure Eltern auch noch steuerlich absetzen können, seid ihr dabei!

Schließlich möchte sich die Redaktion an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten Kollegiums und der Schulleitung der ASRS für die gute Zusammenarbeit – auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten – bedanken! Auch hat uns alle hier sehr gefreut, dass unser Engagement seitens der Elternschaft gewertschätzt und gewürdigt wurde, denn auch für uns Lehrerinnen und Lehrer und das pädagogische Team um Frau Gäng und Frau Blümel stellte die Zeit des allgemeinen Lockdowns eine neue, vorher nie dagewesene Herausforderung dar, der man sich erst einmal stellen musste, in der es galt, neue Wege zu beschreiten und zu versuchen, alle Schülerinnen und Schüler mitzunehmen!

Für das neue Schuljahr erhoffen wir uns alle ein wenig mehr Normalität! So freut sich die Schulgemeinde insbesondere auch auf die 136 neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5, für die unsere traditionelle Einschulungsfeier in diesem Jahr leider ebenfalls entfallen musste!

Aber keine Bange: selbstverständlich haben sich das Jahrgangsstufenteam rund um die neuen Klassenleitungen und unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Krüger längst eine kleine Überraschung für euch ausgedacht. Aber mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht.

Auch während der Sommerferien wird unsere Homepage sukzessive aktualisiert und kurz vor Wiederaufnahme des Unterrichtes erhalten Sie / erhaltet ihr hier an dieser Stelle alle notwendigen Infos! Bis dahin bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar