Schulverein und ehemalige Schülerinnen und Schüler zeigen außerordentliches Engagement für alle Schülerinnen und Schüler der ASRS!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. September 2021
You are currently viewing Schulverein und ehemalige Schülerinnen und Schüler zeigen außerordentliches Engagement für alle Schülerinnen und Schüler der ASRS!

Es berichtet Katrin Feuerstein / Schulpflegschaftsvorsitzende der ASRS:

Am Samstag, den 18.09.21 feierte das Service Center Bergisch Land (SCBL) in Solingen sein Sommerfest. Wir vom Schulverein wurden gefragt, ob wir Lust hätten, dieses Sommerfest auszurichten, um im Gegenzug hierfür einen ordentlichen Spendenbetrag zu
erhalten. Wir haben nicht lange überlegt und bekamen schnell neun fleißige Helfer zusammen.


Früh morgens ging es schon los! Tische und Pavillions und sämtliches Material aus dem Keller holen, Würstchen, Pommes, Friteusen und Getränke, Stehtische, Biertische und Bänke bestellen und besorgen und und und. Um 15 Uhr sollte die Party starten und Punkt
15 Uhr war alles schön aufgebaut, dekoriert die ersten Pommesversuche und Currywürstchen probiert, die Zapfanlage und natürlich die Musikbox angeschlossen. Und schon kamen die ersten Gäste.


Es war uns ein großes Vergnügen die Bewirtung der zahlreichen Mitarbeiter*innen und deren Familien zu übernehmen! Besonders hat uns gefreut, dass wir so viel positive Resonanz bekommen haben!!!


Um 20 Uhr begann der Abbau und alles kam wieder zurück an Ort und Stelle – abgesehen von den Mitarbeitern des SCBLs, die noch weiter feiern durften 🙂
Es war ein sehr anstrengender aber sehr schöner Tag und es freut uns riesig, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen dürfen!!!


Wir vom Schulverein danken ausdrücklich den Geschäftsführern des SCBL wie auch den Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen für das tolle Fest und den riesigen Betrag! DANKE!!!! Auch den helfenden Händen möchten wir ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen.

Diesem Dank schließen wir uns sehr gerne an! Das ist eine großartige Aktion, die in erster Linie allen Schülerinnen und Schülern der ASRS zugute kommt! Vielen Dank an die Familien Behrens, Feuerstein, Opitz und Olschenka, die dafür ihren Samstag geopfert und alles in Eigeninitiative auf die Beine gestellt haben.