Singen macht gute Laune

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:6. Februar 2024
You are currently viewing Singen macht gute Laune

Mit dem Beginn dieses Schulhalbjahres findet ab dieser Woche jeden Donnerstag in der Mittagspause ein Pausensingen statt. Warum das? „Singen ist total wichtig für die Gesundheit“, erklärt Frau Sieper. „Außerdem kann man, wie beim Sport, seine Energie rauslassen, bekommt den Kopf frei und man bekommt immer gute Laune“. Frau Sieper, Musik- und Biologielehrerin an unserer Schule singt selbst und weiß wovon sie spricht. Denn auch sie singt, um Stress abzubauen, aber wichtiger noch als das ist ihr, dass sie durch das Singen ihre Gefühle ausdrücken und Freude verbreiten kann.

„Singen kann man zwar auch alleine, aber besonders in der Gemeinschaft macht es Spaß“, erläutert sie. Und deshalb wünscht sie sich sehr, dass viele Schülerinnen und Schüler ihr Angebot wahrnehmen und die Chance nutzen, das Singen als eine kleine Pause im Schulalltag nutzen. Gesungen werden aktuelle Lieder, die gewünscht werden, Songs aus den Charts. Allerdings dürfen keine Schimpfwörter darin vorkommen.

Wer Freude am Singen hat, komme also gerne am kommenden Donnerstag in der Mittagspause in O11.

Bul