Sommerfest der ASRS: Samstag, den 06.07.2019 11:00 – 16:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. Juli 2019
Sommerfest der ASRS: Samstag, den 06.07.2019 11:00 – 16:00 Uhr

Bei strahlend blauem Himmel und angenehm moderaten Temperaturen kamen am vergangenen Samstag viele Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien und ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie Schüler unserer Einladung nach. So erfreute sich unser Sommerfest regen Zulaufs.

Natürlich gab es neben Bewegungsspielen wie beispielsweise einem Menschenkicker, einer Hüpfburg, Torwandschießen oder auch einer Boule-Station auf dem Ascheplatz gleich nebenan allerlei Kulinarisches. Angefangen von Antialkoholischen Cocktails, über Kaffee und Kuchen, internationale Köstlichkeiten bis hin zu dem allseits beliebten Bratwürstchen oder dem Pizzastand von Herrn Weller und seiner Klasse – hier kam jeder auf seine Kosten.

Für die Kleinen winkten eine Schminkstation oder auch leckere Zuckerwatte.

Herr Bergemann und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Klasse 10d nutzten die Gelegeneheit und übergaben Frau Schauf von der Kinderschutzambulanz Bergisch Land e. V. einen Scheck über 3.500 Euro – hierbei handelte es sich um den Erlös unseres Sponsorenlaufes. Die Klasse 10 d, die uns vor knapp 2 Wochen verlassen hatte, spendete zudem 250 Euro aus ihrer Klassenkasse! Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wie in der Vergangenheit bereits erprobt, gehen die Erlöse aus dem Verkauf unseres Sommerfestes ebenfalls zur Hälfte an den Schulverein der ASRS, die andere Hälfte teilen sich das Caritas Baby Hospital in Bethlehem sowie die Kinderschutzambulanz des Sana Klinikums in Remscheid.

Redaktion: Rx / Fotos: Rx und Monika Fiedler

Schreibe einen Kommentar