Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball WK II (Jahrgang 2006 bis 2008)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:26. Oktober 2021
You are currently viewing Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball WK II (Jahrgang 2006 bis 2008)

Ein Bericht von Zoe Henkel und Leonie Siewert aus der 9D.

Am Dienstag, den 28.09. 2021 um 14:00 Uhr fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball statt. Auf dem Kunstrasenplatz des SG Hackenberg trafen die Albert-Schweitzer-Realschule und die GHS Hackenberg aufeinander.

Von Beginn an setzte die ASRS die Gäste unter Druck, sodass  kurz nach Spielanpfiff schon das erste Tor fiel. Die spielerische Überlegenheit der ASRS brachte uns zur Halbzeit schon die 12: 1 Führung. Trotz dieses Spielstandes behielt die Mannschaft der ASRS auch in der zweiten Halbzeit ihre kämpferische Leistung bei, verließ das Spielfeld mit einem glorreichen Sieg von 21: 2 und löste somit das Ticket in die nächste Runde.

Dies ist seit vielen Jahren der erste Aufstieg der Mädchenmannschaft der ASRS in die nächste Runde und alle Spielerinnen sind hoch motiviert den Siegeszug fortzusetzen. 🙂

An dieser Stelle möchten wir uns auch  noch einmal bei unseren tollen Fans (s. Foto) bedanken, die uns mit großer Begeisterung und Lautstärke motivierten und unterstützten.

Für die ASRS traten folgende Spielerinnen an:

10D: Elen Albrink und Sandy Löwner

9 C: Kira Kotthaus, Lilly Krugmann, Diana Gnamm, Melina Sahiner

9 D: Leonie Siewert, Zoe Henkel, Fabiana Loi, Mana Baier

9 E: Leyla Groote, Luna Kochanek,

7 C: Sophie Rochold

Text: Leonie Siewert und Zoe Henkel / 9D Fotos: Frau S. Grüber

Anmerkungen der Redaktion: Wir wünschen euch viel Erfolg!