SV der ASRS organisiert Ostereier Suche für die Jahrgänge 5 und 6!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. April 2022
You are currently viewing SV der ASRS organisiert Ostereier Suche für die Jahrgänge 5 und 6!!

Das Team um Frau Moritz-Greif und Herrn Mordmüller hat sich in diesem Jahr selbst übertroffen und eine Ostereier Suche für die ca. 240 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 organisiert. Natürlich bedurfte es insbesondere im Vorfeld, als es darum ging, die ca. 100 Plastikeier überall auf dem Schulhof zu verstecken, vieler freundlicher Helfer 🙂

Im Anschluss dann traten die Klassen eines Jahrgangs bei einem „Eier-Such-Wettbewerb“ auf dem Schulhof gegeneinander an.
Die Regeln dazu waren ganz einfach: die Schülerinnen und Schüler mussten in einem “Eier-Such-Spiel“ innerhalb von 20 Minuten alle versteckten Eier finden. Die Klasse, die am Ende die meisten Eier gefunden hatte, konnte sich als Eier-Such-Meister betiteln und bekam den Hauptgewinn überreicht. Auch für die anderen Teilnehmer hatte die SV eine Kleinigkeit.

Es ist sehr schön mit anzusehen, wie sich dabei unsere älteren Schülerinnen der Jahrgänge 9 und 10 dabei für ihre jüngeren MitschülerInnen ins Zeug legen! Diese Form des Miteinanders ist nicht selbstverständlich und für unsere Schule ein absoluter Gewinn!

Nachdem Frau Moritz-Greif den Startpfiff losließ, stürmten alle hoch motiviert drauf los und die Gewinnerklassen 5b und 6a freuten sich über die Urkunden und auch die leckeren Süßigkeiten, die auf sie warteten.

Im 5. Jahrgang setzte sich in diesem Jahr die Klasse 5bb in einem spannenden Wettkampf durch und auch bei den 6. Klassen gab es einen knappen Sieger: die 6a setzte sich schließlich durch! Vielen Dank für diese tolle Aktion und schöne Osterferien wünscht euch die Redaktion der ASRS Homepage!!