Tag des Handwerks am Berufskolleg für Technik in Remscheid

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:11. März 2019
You are currently viewing Tag des Handwerks am Berufskolleg für Technik in Remscheid

26 Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule waren am Montag, den 11.03.2019 zum Tag des Handwerks am Berufskolleg für Technik in Remscheid eingeladen. Die Kreishandwerkerschaft hatte an diesem Tag zum Tag der Offenen Tür eingeladen. Handwerksinnungen für beispielsweise Berufe aus den Bereichen der  Metallverarbeitung, der Gebäudereinigung, der Sanitär- und Heizungstechnik oder  auch Maler und Lackierer stellten sich vor. Beim Steinmetz, Fliesenleger oder Frisör konnten die Jugendlichen selbst Hand anlegen um einen kleinen Einblick zu bekommen, was bei dem jeweiligen Handwerksberuf genau gemacht wird.