Wir verabschieden unsere 2. Konrektorin Frau Gundula Krüger

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:13. November 2020
Wir verabschieden unsere 2. Konrektorin Frau Gundula Krüger

Am vergangenen Freitag, den 07. November 2020 verabschiedete sich das Kollegium der ASRS von seiner zweiten Konrektorin Frau Gundula Krüger. Unter den gegebenen Umständen konnte eine Verabschiedung im traditionellen Sinne leider nicht stattfinden, denn auch hier stand im Fokus die Einhaltung gebührender Abstände. So bedankten sich nach und nach die Vertreter*Vertreterinnen der Fachbereiche Deutsch, Englisch und Sport, die sich Frau Krüger aufgrund ihrer langjährigen gemeinsamen Tätigkeit an der ASRS verbunden fühlen.

Wir alle schätzten und schätzen Frau Krüger nicht nur aufgrund ihrer Tätigkeit als Konrektorin, sondern auch als kompetente Erprobungsstufenkoordinatorin und Anlaufstelle in allen Belangen des gemeinsamen Lernens. Aufgrund ihres Engagements gerade in diesem Bereich, ist das Thema Inklusion an unserer Schule bereits seit dem Jahr 2012 integraler Bestandteil des Schulprogramms und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken!

Insbesondere die drei SonderpädagogenFrau Rauh-Reinschmidt, Frau Schilling-Gerlich und Herr Olivier Langner – sind für unsere Schule ein enormer Gewinn. Sie stehen nicht nur den Klassenleitungen der ausgewiesenen Inklusionsklassen zur Seite, sondern beraten und entlasten oftmals auch andere Lehrkräfte im Alltag bei der Betreuung von Kindern mit zusätzlichem Förderbedarf, sei es im emotional-sozialen (ADS/ADHS, Autismus, emotionale Entwicklungsstörugen, Verhaltensauffälligkeiten etc.) wie auch dem kognitiveren Bereich mit dem Schwerpunkt Lernen.

Frau Krüger verlässt uns, da sie ab Mitte November die Position der Schulleiterin an der Alexander-Von-Humboldt Realschule antritt. Natürlich bedauern wir ihren Weggang, wünschen ihr aber dennoch auf diesem Wege alle erdenklich Gute für ihren weiteren beruflichen Weg und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Für alle interessierten Eltern und Kollegen findet sich nachstehend noch einmal unser Inklusionskonzept:

Inklusionskonzept-an-der-ASRS

PPT-Präsentation: G. Krüger / Bild- u. Textredaktion: S. Rouxel

Schreibe einen Kommentar