18. und 19. Februar 2021 in der Zeit von 9-12 Uhr und von 15-16 Uhr statt! Bitte beachten Sie die nun folgenden Informationen!
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte der jetzigen Viertklässler,
der zweite Termin für die Anmeldung der neuen Fünftklässler findet am
18. und 19. Februar 2021 in der Zeit von 9-12 Uhr und von 15-16 Uhr statt.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann das Anmeldeverfahren in diesem Jahr nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden.
Bitte vereinbaren Sie daher telefonisch einen Termin für die Anmeldung!
Die Termine können Sie telefonisch an folgenden Terminen im Sekretariat am:
Mittwoch, 10.02.2021
Donnerstag, 11.02.2021
Mittwoch, 17.02.2021
zwischen 9.00 und 12.00 Uhr vereinbaren.
Sie erreichen unser Sekretariat in dem angegebenen Zeitfenstern unter der
Telefonnummer 02191 / 16 31 01 bzw. 02191 / 16 27 23.
Zu der Anmeldung bringen Sie dann bitte die folgenden Unterlagen mit:
– Zeugnisse Klasse 3 und 4 (möglichst bereits in Kopie)
– Geburtsurkunde (möglichst als Kopie)
– Nachweis Masern – Impfschutz
– Vollmacht, falls nur ein Elternteil zur Anmeldung kommt
(liegt den Unterlagen der Grundschule bei)
– Anmeldeschein der Grundschule im Original
– ausgefüllter Anmeldewunsch (das Formular finden Sie zum Download im Servicebereich unserer Homepage oder direkt hier über folgenden Link: https://www.asrs.de/service/ )
Sollte Ihr Kind keine (eingeschränkte) Realschulempfehlung haben, vereinbaren Sie bitte vorab einen Beratungstermin an der empfohlenen Schulform. Den Beratungsnachweis bitte dann bei der Anmeldung an der Albert-Schweitzer-Realschule vorlegen.
Ihnen und Ihren Familien nur das Beste und freundliche Grüße von
Jörg Bergemann