Corona Ferien – alleine in der Schule.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:4. April 2020
You are currently viewing Corona Ferien – alleine in der Schule.

Vieles ist anders als sonst: Der Schulhof ist abgesperrt, die Flure sind so leer wie noch nie und alles ist ruhig.

Mein Bruder und ich sind seit über zwei Wochen in der Notbetreuung der ASRS, weil unsere Mutter im Altenheim arbeitet. Ich gehe eigentlich gerne dorthin, denn es gibt viele nette Lehrer und Lehrerinnen und die Hausmeisterin ist auch immer sehr freundlich. Mir gefällt es, dass ich jeden Tag andere Lehrer habe, die mir alles erklären können. Außerdem ist es schön, dass wir manchmal in den Wald gehen. Wir haben auch oft Fußball gespielt und hatten viel Spaß. Einmal durfte ich auch in den Technikraum.

Trotzdem wäre es schöner, wenn meine Klassenkameraden auch hier wären. Deswegen freue ich mich schon jetzt auf die Zeit nach Corona – endlich wieder ganz normal Schule zu haben.  

YANNIK VAN HAASTEREN, 5A