Lesetipp aus der BIB: “The Homelanders – Auf der Flucht!”

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:5. Februar 2023
You are currently viewing Lesetipp aus der BIB: “The Homelanders – Auf der Flucht!”

Unsere erste Buchempfehlung für den Monat Februar kommt von Emily Bosnic aus der Klasse 9b. Auch sie ist Teil des BIB Teams und hat sich gerade für unsere etwas älteren LeserInnen etwas ganz Besonderes ausgesucht! Doch lest doch selbst …

Hallo,

meine Buchempfehlung schreibe ich über das Buch “The Homelanders – Auf der Flucht”. Das Buch wurde von Andrew Klavan geschrieben und ist im Juli 2012 beim Thienemann Verlag veröffentlicht worden. Es hat 268 Seiten und bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band von insgesamt 4 Bänden.

Der 18-jährige Charlie West ist seit über einem Jahr auf der Flucht vor Polizei und den Homelandern – einer sogenannten Terrororganisation. Ganz weit weg von seiner Familie, seinen Freunden und seiner Schule lebt er an einem versteckten Ort, den nur wenige Vertraute kennen. Eine seiner Vertrauten ist Beth. Beth sorgt sich um Charlie und er liebt sie, was sie zunächst noch nicht weiß. An diesem versteckten Ort lebt Charlie, damit er zur Ruhe kommt, denn die Polizei und die sogenannten Homelanders sind hinter ihm her. Es kam der Verdacht auf, dass Charlie Alex ermordet haben sollte, wobei Alex sein bester Freund war!

Hat Charlie West letztendlich seinen besten Freund getötet? 🤔  Finde es heraus!

Dieses Buch ist richtig spannend. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern, deswegen möchte ich es mit euch teilen. Man kann alle 4 Bänder in der BIB ausleihen und ich empfehle es ab Klasse 7.

Emily Bosnic / 9b