Lesetipp aus der BIB: “Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber!”

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. Januar 2023
You are currently viewing Lesetipp aus der BIB: “Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber!”

Wie einige von euch sicherlich wissen, lernen unsere BIB-HelferInnen nicht nur, wie das mit der Ausleihe funktioniert oder wie man neue Bücher erfasst … auch könnt ihr euch auf sie immer verlassen, denn sie erledigen ihren Dienst sehr gewissenahft und zuverlässig! Hinzu kommt, dass sie selbst meistens auch gerne in ihrer Freizeit das ein oder andere Buch lesen und euch sehr gerne ihre Liebelingsbücher hier vorstellen.

Zum Ende des 1. Halbjahres haben alle BIB-HelferInnen eine Buchempfehlung geschrieben. Den Anfang macht der Lesetipp von Elif Atsan aus der 7d, die euch die Buchreihe “Land of Stories” und daraus den Band “Die Suche nach dem Wunschzauber” vorstellen müchte. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Hallo, ich LIEBE es Bücher zu lesen! Ihr auch? Dann ist das Buch ″Land of Stories″ etwas für euch. Ich kann euch versprechen, dass es zu einem  eurer Lieblingsbücher gehören wird, wenn ihr es erst einmal gelesen habt!

Das Buch wurde von dem  Autor Chris Colfer geschrieben, besteht bisher aus sechs Buchreihen. Jedes Buch hat etwa 400-500 Seiten und kostet jeweils 18 Euro. Empfohlen ist es für Kinder ab 10 Jahre.

In dem Buch ″Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber″ geht es um die beiden Zwillinge Alex (Mädchen) und Conner (Junge), deren Vater leider verstorben ist und deshalb die Mutter, Mrs. Bailey. Tag und Nacht arbeiten muss, um Geld zu verdienen. An einem Tag haben die beiden Zwillinge Geburtstag und da Mrs. Bailey wieder arbeiten muss, kommt die Oma nach Hause, um mit den Kindern zusammen zu feiern. Sie schenkt den beiden ein Märchenbuch, das sie früher immer den Zwillingen gelesen hatte. Es handelt sich also ein sehr wertvolles Buch für die beiden, doch irgendwas stimmt mit dem Buch nicht?! Es macht seltsame Geräusche, leuchtet, summt und zwitschernde Vogelgeräusche kommen aus ihm hervor …. Das alles macht Alex und Conner Angst. 

Alex öffnet das Buch und möchte etwas ausprobieren. Sie wirft einen Stift in das magische Buch  hinein und plötzlich ist es weg – wie konnte das nur passieren?  Nach ein paar Versuchen gibt es nur noch  eine Möglichkeit, um herauszufinden, wohin alles verschwunden ist. Also denkt sie sich, was wohl passieren wird, wenn sie ihre Hand in das Buch hineinsteckt?

Sie denkt sich nichts groß dabei und tut es einfach … und somit gelangen ihr Bruder und sie ein ein sehr lebendiges Märchenland …

Ich mag dieses Buch so sehr, dass ich es nicht erklären kann und habe diese 477 Seiten mit solcher Spannung und Neugier gelesen, dass ich gar nicht verstanden habe, wie es mir gelungen ist, das Buch in so kurzer Zeit zu Ende zu lesen`!

Natürlich waren die anderen Teile von Land of Stories genauso perfekt und aufregend wie diese, aber ich wollte euch die ″Suche nach dem Wunschzauber″ vorstellen. Sowohl Jungen als auch Mädchen können dieses Buch lesen.

Mehr verrate ich euch nicht, lest selbst und schaut, ob es wirklich so spannend ist?

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!

Text- u. Fotoredaktion: RX