Weihnachtspäckchenaktion für die Remscheider Tafel!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. Dezember 2021
You are currently viewing Weihnachtspäckchenaktion für die Remscheider Tafel!

Am 15.12.21 war es wieder soweit: wie schon bereits in den vergangenen zwei Jahren, wurden von vielen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Albert-Schweitzer-Realschule selbst gepackte Weihnachtspäckchen mit unterschiedlichen Geschenken für Kinder und Erwachsene aller Altersklassen gepackt und an Herrn Wessel von der Remscheider Tafel ausgegeben.

Dieser nahm die Pakete dankbar entgegen: “Es gibt so viele Menschen, in Remscheid und Umgebung, die nicht nur wenig Geld haben, sondern oftmals am Ende des Monats auch die Sorge, nichts Vernünftiges zu essen auf den Tisch kriegen zu können. Die Geschenke kommen auf jeden Fall in die richtigen Hände und bereiten unzähligen bedürftigen Familien oder aber Alleinstehenden eine große Weihnachtsfreude!”

Viele Mädchen und Jungen der ASRS hatten in den vergangenen Tagen mit der Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer Weihnachtsgeschenke wie Spielzeuge, Bücher, Schreibwaren, Süßigkeiten, haltbare Lebensmittel u. ä. zusammengestellt und winterlich verpackt, um die Tafel in Remscheid zu unterstützen. Der Wagen, mit dem Herr Wessel die Pakete abholte, konnte bis oben hin voll bepackt werden.

“Eure Ladung geht nach Lüttringhausen und wird bis zum Ende der Woche verteilt”, verriet der Mitarbeiter den Schülerinnen und Schülern, die beim Einräumen des Autos halfen. Vielen Dank an alle Beteiligten für all die tollen Spenden und für jegliche Unterstützung!

Ellen Harrs

Text: E. Harrs Fotos: S. Rouxel und A. Pietrzyk mit Klasse 5a