Wir empfangen unsere neuen 5. Klassen. Herzlich willkommen an unserer Schule !!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:12. August 2020
Wir empfangen unsere neuen 5. Klassen. Herzlich willkommen an unserer Schule !!

Heute ist für ganz viele Schülerinnen und Schüler in NRW ein ganz besonderer Tag: der 1. Schultag des neuen Schuljahres 2020/21 … für die Kids der Klassen 5a – 5e jedoch war das heute ein ganz großer Schritt, nachdem sie Mitte März so jäh aus dem Grundschulalltag gerissen wurden und jetzt zum ersten Mal wieder im Klassenverband unterrichtet wurden; dies allerdings angesichts der aktuellen Lage unter strengsten hygienischen Auflagen und Maskenpflicht.

Damit sie ihre Klassenlehrer*innen überhaupt mal lächelnd sehen können, haben wir für euch einen kleinen Blick hinter die Masken gewagt:

Es freuen sich auf alle Neuen … die Klassenleitungen des Jahrgangsstufenteams 5: Frau Wasserfuhr/5a, Herr Gäng/5b, Frau Moritz-Greif/5c, Frau Rouxel/5d und Frau Tahn/5e.

Frau Wasserfuhr mit ihrer 5a
Herr Gäng mit seiner 5b
Frau Moritz-Greif mit der 5c
Frau Rouxel mit der 5d
Frau Tahn mit ihrer 5e

Wir freuen uns alle rieisig, dass ihr da seid und hoffen, ihr hatten einen wunderschönen 1. Schultag.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an all diejenigen, die im Vorfeld und hinter den Kulissen mit dazu beigetragen haben, diesen ersten Schultag so schön und angenehm zu gestalten, wie dies in diesen Zeiten möglich ist.

Schreibe einen Kommentar