Wunderschöne Skifreizeit im Zillertal

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:9. Februar 2024
You are currently viewing Wunderschöne Skifreizeit im Zillertal

„Zusammen mit Frau Engstfeld sind wir mit 17 Personen die Piste heruntergewedelt“, erzählt Carlotta (9d), „die anderen sind mit drei Lehrern die Übungspiste hinuntergefahren“. Denn in diesem Jahr fand die einwöchige Skifreizeit der Albert-Schweitzer Realschule mit 38 Schülerinnen und Schülern in Breitenbach am Inn im Zillertal statt. Die Skifreizeit, die vom 26.01.2024 bis zum 03.02 2024 stattfand, wurde von Frau Engstfeld, Frau Wasserfuhr, Frau Pietrzyk und Herrn Bremer geleitet.

Am Freitag sind wir um 20 Uhr losgefahren, um dann 11,5 Stunden später am Paulinhof im Zillertal anzukommen. Dort konnten wir dann erst einmal frühstücken und sind dann schon voller Vorfreude direkt zum Skiverleih gefahren. Dort haben wir uns alle Skischuhe, Skier und Skistöcke ausgeliehen. Die Zimmer im Paulinhof waren sehr gut ausgestattet und unsere Gruppe durfte, bis auf eine Ausnahme, alle Zimmer im ersten Stock beziehen. Am Abend gab es um 18 Uhr ein drei Gänge Menü als Abendessen, danach konnten wir den Abend bis 21.30 Uhr frei gestalten.

Die Tage verbrachten wir fast vollständig auf der Piste, 40 Minuten dauerte es zum Skigebiet. Mit der Gondel mussten wir den Hang hochfahren und wurden dann in Gruppen aufgeteilt, da in unserer Gruppe Schülerinnen und Schüler waren, die bereits Ski fahren konnten, aber es gab auch einige Nicht-Fahrer. Um 11:30 Uhr haben wir uns alle wieder an einer Hütte auf der Piste getroffen, um zu Mittag zu essen. Anschließend durften die Fahrer dann alleine in kleinen Gruppen oder gemeinsam mit den Lehrern fahren. Die Skianfänger sind dann in aufgeteilten Kleingruppen weitergefahren. Um 14:45 Uhr haben wir uns dann erneut an der Gondel getroffen, um hinunterzufahren, aber einige haben auch die Talabfahrt genommen. „Witzig war auch, dass wir Alexa einmal oben an der Gondel vergessen haben. Natürlich haben wir das noch rechtzeitig gemerkt, aber das wurde dann zu einem runnig Gag“, berichtet Finn (9d).

Nach dem ganzen Tag an der frischen Luft konnten wir dann abends müde aber glücklich von dem Skifahren den Tag ausklingen lassen. Nach sechs schönen Skitagen fuhren wir am 26.02 wieder zurück nach Remscheid.

Carlotta Beeck / Bul