Landessportfest der Schulen im Schuljahr 2022/2023: 1. Runde auf Kreisebene im Fußball Mädchen-WK II

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:9. Mai 2023
You are currently viewing Landessportfest der Schulen im Schuljahr 2022/2023: 1. Runde auf Kreisebene im Fußball Mädchen-WK II

Nachdem die Fußball-Mädchen der ASRS im letzten Jahr erfolgreich den Stadtmeistertitel verteidigen konnten, ging es am 27.04.2023 für unsere WK II – Mädchen in die nächste Runde auf Kreisebene. Im Röntgenstadion trafen wir auf drei Gegner aus Solingen, Wuppertal und Mettmann.

Nach einer großartigen Mannschaftsleistung in unserem ersten Spiel gegen die Gesamtschule Langerfeld stand es zur Halbzeit bereits 6:0 für uns. Trotz einiger Gegentore und verpassten Chancen konnten wir das Spiel am Ende 7: 4 (Fabiana Loi  – 5 Tore;  Leonie Siewert – 2 Tore)  für uns entscheiden. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal Fabiana Loi (10 d) für ihre amüsanten Trickeinlagen😊.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das Konrad-Heresbach-Gymnasium aus Mettmann, das es unseren Sturmspitzen durch eine Viererkette in der Verteidigung sehr schwer machte und erheblichen Frust erzeugte – es war einfach kein Durchkommen. Und wie es dann manchmal so ist, kassierten wir  in der 2. Halbzeit kurz vor Ende ein unglückliches und völlig unverdientes Gegentor und mussten uns mit 1:0 geschlagen geben.

Im letzten Spiel standen wir dann dem Favoriten des Turniers gegenüber –  der Friedrich-Albert-Lange-Schule aus Solingen und das ohne Leonie Siewert, die uns als Vereinsspielerin natürlich extrem fehlte. Leider gerieten wir schnell in den Rückstand und damit ging dann auch schnell die Ordnung und die Motivation im Spiel unserer Mannschaft verloren. In den letzten Minuten legte Fabiana noch einmal ihren ganzen Frust in unser einziges Tor und zimmerte den Ball unhaltbar unter die Latte.  Am Ende mussten wir uns dann 5:1  geschlagen geben  und sind somit leider ausgeschieden.

Ein großer Dank an die ganze Mannschaft für eine großartige gemeinschaftliche Leistung (Emely Walloschek, Fabiana Loi, Jana Bieberich, Leonie Siewert, Natalija Srezoska, Sara Dimova, Sirye Ates, Ranja El Hajjamii, Sophie Rochold, Vanessa Giurgi und Zoe Henkel) und ein besondere Dank an Leonie und Fabiana (10D), die trotz ZP-Vorbereitung die Zeit erübrigen konnten und denen wir an dieser Stelle die Daumen für einen gelungenen Abschluss drücken. Alles Gute für eure weitere Zukunft!!!

Und für alle anderen heißt es hoffentlich….  neues Spiel, neues Glück im nächsten Schuljahr!!

Text- und Fotoredaktion: Sandra Grüber