Wir gratulieren: der deutsche Lehrerpreis geht an Herrn Mehmet Cosgunoglu!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:4. Mai 2021
Wir gratulieren: der deutsche Lehrerpreis geht an Herrn Mehmet Cosgunoglu!

Schülerwettbewerbe gibt es viele, sie haben eine lange Tradition. Mittlerweile werden aber auch Lehrkräfte, Schulleitungen oder gar gesamte Schulen ausgezeichnet und so freuen wir uns in diesen ganz besonderen Zeiten sehr darüber, auch mal Positives aus unserer Schule berichten zu dürfen, denn Herr Cosgunoglu wurde soeben mit dem Preis “Bester Lehrer Deutschlands 2020” bedacht.

Vorgeschlagen wurde Herr Cosgunoglu von Schülerinnen und Schülern seiner früheren Klasse 10 und auf Iniative von Sahra Bissek, Schülerin besagter Klasse. Sie war wie viele andere Schülerinnen und Schülern Deutschlands dem Aufruf gefolg, gezielt nach Lehrkräften zu suchen, die das Schulleben mit innovativen Unterrichtsprojekten bereichern oder aber Schülerinnen und Schüler auf besondere Art und Weise unterstützen.

Für alle, die der virtuellen Preisverleihung gerne beiwohnen würden oder aber mehr zum Thema erfahren möchten, folgt hier der entsprechende Link: